Allgemein

Weihnachts- und Neujahrsgruß 2014 von SPD-Ortsverein Lünen-Stadt

 

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Lünen-Stadt

 

 

Weihnachten 2015

Weihnachten 2015

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen!

2014 standen Europa- und Kommunalwahlen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dass wir uns darauf nicht beschränkten, zeigt das Foto vom Lampionfest.

 

Bei den Europawahlen konnte sich die SPD bundesweit um 6,5 Prozentpunkte auf 27,3 % verbessern. In Lünen lag das Ergebnis immerhin bei 43,8 %. Bei den Kommunalwahlen erreichte die SPD 40,9 %, 4 Prozentpunkte mehr als 2009. Von den 23 Wahlkreisen konnten wir 22 direkt gewinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass es uns gelungen ist, unsere Stammwähler zu motivieren. Kritisch ist die geringe Wahlbeteiligung, bei den Kommunalwahlen sank sie auf 45 %, in einigen Stadtteilen lag sie bei knapp über 30 %. Für eine lebendige Demokratie, die politisches Handeln legitimieren soll, ist das zu wenig.

 

Im nächsten Jahr wählt Lünen den Bürgermeister. Für die SPD kandidiert Rolf Möller – bisher ohne Gegenkandidaten. Natürlich arbeiten wir für einen überzeugenden Sieg – mit einer höheren Wahlbeteiligung. Ihr seid herzlich eingeladen daran mitzuwirken.

 

Lampionfest 2014

Lampionfest 2014

Und wahrscheinlich im September führen wir wieder ein Lampionfest mit der AWO durch.

 

Euch und euren Angehörigen wünscht der Ortsvereins-

vorstand ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden und glücklichen Start ins Jahr 2015!

 

Mit herzlichen Grüßen

Siegfried Störmer