Allgemein

Der SPD-Ortsverein Lünen-Stadt hat für die nächsten zwei Jahren den neuen Vorstand gewählt.

 

Störmer will

Leben in Lünen

attraktiver machen

Vorsitzender der SPD Lünen-Stadt

 

Lünen, Freitag, 24. April 2015                                                    Nr. 095 RLU04 WR

LÜNEN. Siegfried Störmer bleibt auch in den nächsten zwei Jahren Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lünen-Stadt. Ebenfalls wieder gewählt wurden am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung im AWO-Lippezentrum die beiden Stellvertreter Rüdiger Haag und Marie-Luise Schwering.

„In den nächsten zwei Jahren habe ich mir als Ziel gesetzt, für ein attraktives Leben in der Stadt zu kämpfen. Wohnen, Arbeit und Freizeit in Einklang bringen“, sagte Ratsherr Störmer, der seit 2003 Vorsitzender des Ortsvereins ist. Weiterer Schwerpunkt sei die Wahlkampfunterstützung für Bürgermeisterkandidat Rolf Möller. Außerdem sprach er sich für mehr Wohnattraktivität in der Bäckerstraße aus.

Weniger Verkehr

„Wenn die Wiederherstellung der Brücke Graf-Adolf-Straße vollzogen ist, müssen wir für weniger Busdurchfahrten durch die Bäckerstraße eintreten. Ebenso sollen weniger Autos durch die Bäckerstraße rollen“, so zwei Wünsche der Sozialdemokraten.

Für das laufende Jahr möchte der SPD-Ortsverein Lünen-Stadt zwei Veranstaltungen zu den Themenfeldern Flüchtlinge in Lünen, Islam und Pegida anbieten. Das Themenfeld Integration soll in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Selimiye-Moschee (Roonstraße) bearbeitet werden.

120 Mitglieder

Folgende Mitglieder engagieren sich ebenfalls im Ortsverein:
Kevin Przygodda (Schriftführer), Daniela Kleinz (stellvertretende Schriftführerin), Werner Stenzel (Kassierer), Nicole Liese (stellvertretende Kassiererin), Onkar Landsiedel (Bildungsbeauftragter), Jürgen Evert, Gabi Feik, Jürgen Kerl, Harald Piller, Knut Thamm (alle Beisitzer), Burkhart Elsner (Beauftragter für die AG 60+), Heidi Kirchner, Janine Pryzgodda (alle Revisoren) sowie die Inklusionsbeauftragte Evelyn Carmignac-Burmeister. Aktuell hat der Ortsverein 120 Mitglieder.     Ski

 

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der wiedergewählte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lünen-Stadt, Siegfried Störmer (6.v.r.) sowie sein bewährtes Team lenken in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des Ortsvereins.   Foto: Blandowski