Siegfried Störmer – Ratskandidat

 

Siegfried Störmer

Siegfried Störmer

 

Zu meiner Person

geboren am: 04. Juli 1954

Beruf: Lehrer

Familienstand: verheiratet

Hobbys: Musik hören, lesen, laufen

SPD Mitglied seit: 1978

Funktionen in der SPD: Ortsvereinsvorsitzender, Ratsmitglied

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

seit fast 15 Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Funktionen im Rat der Stadt Lünen. Bildungs- und Sozialpolitik gehören zu meinen Schwerpunkten. Seit 2009 bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Sport.

 

Als Lehrer an einer Gesamtschule begegnen mir Jugendliche aus allen Bevölkerungsteilen mit ihren Stärken und Schwächen. Integration – mit Chancengleichheit als Ziel – ist hier tägliche Aufgabe. Inklusion geht weiter, sie will eine Regelschule, in der auch Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf unterrichtet werden.

 

Ich lebe gerne in der Innenstadt. Sie ist in den letzten Jahren erfolgreich modernisiert worden. Hier kann man gut einkaufen, im Kino, Lükaz und Theater Unterhaltung finden und attraktiv wohnen. Grünflächen an der Lippe laden zum Spazierengehen ein. Die nächste große Herausforderung ist der Umbau des Hertiegebäudes, von dem sich nicht nur die Bevölkerung im Zentrum neue Impulse erhofft.

 

Ich bin fast 60 Jahre alt, lese gerne, höre Jazz oder jogge an der Lippe.

 

 

Meine politische Schwerpunkte

 

Ich möchte

  • in einer barrierefreien Stadt ohne Diskriminierungen leben

  • Inklusion an unseren Schulen voranbringen

  • mit möglichst vielen Akteuren die Planungen für Umbau und Umfeld des Hertiegebäudes bürgernah diskutieren

  • die Bäckerstraße durch den zügigen Ausbau der Haltestelle an der Sparkasse und durch alternative Linienführung entlasten

  • innerstädtische Grünflächen erhalten und „Lünen an der Lippe“ auch für Freizeitsport und Freizeitgestaltung öffnen.

 

Lünen zuliebe

Ihr Siegfried Störmer

für Lünen in den Rat der Stadt Lünen

 

Kontakt:

Siegfried Störmer
Rathenaustr. 1
44532 Lünen

 

Telefon: 02306 – 22 544

Mail: siegfried.stoermer@conkret.de