Allgemein

SPD-OV Lünen-Stadt: Stadtteilspaziergang mit Bürgermeisterkandidat Rolf Möller

 

Bürger im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Rolf Möller_Bäckerstr./Ecke Graf-Adolf-Str.

Bürger im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Rolf Möller_Bäckerstr./Ecke Graf-Adolf-Str.

 

Donnerstag, 06.08.2015

Stadtspaziergang: Bäckerstraße „schultert“ Umleitungsverkehr

„Vorsicht, da kommt ein Bus.“ Stadtspaziergang in der Bäckerstraße, das ist zurzeit keine entspannte Sache. Hier rollt intensiver Busverkehr und der hat mit der Baustelle in der Graf-Adolf-Straße zu tun. Die Straße ist voll gesperrt, die Bushaltestellen sind verlegt worden.

Der Ortsverein Lünen Mitte hatte Rolf Möller zum Stadtspaziergang eingeladen. Zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Siegfried Störmer, Ratsmitglied Rüdiger Haas und Kreistagsmitglied Jürgen Kehr informierten sich auch viele Bürger über den Stand der Arbeiten, die voraussichtlich zum Ende des Jahres abgeschlossen sein sollen. Dann sollte sich die Lage in der Bäckerstraße wieder entspannen, weil viele Busse wieder ihre alte Route fahren können.

Daran äußerten aber viele „Stadtbummler“ ihre Zweifel. Die Schäden, die durch die viele Busse in der Bäckerstraße verursacht worden sind (die Fahrbahn hat sich an einigen Stellen gesenkt) wird wohl Folgearbeiten nach sich ziehen.

„Das ist für die Händler hier eine schwierige Situation“, fasst SPD-Bürgermeisterkandidat die Situation nach Gespräche mit den Gewerbetreibenden zusammen, „trotzdem freue ich mich über das Verständnis und die große Zuversicht der Gewerbetreibenden in der Bäckerstraße.“

Gerade die Entwicklung der ehemaligen Hertie-Immobilie, die der Bauverein zu Lünen derzeit aufwändig umbaut und später mit einem interessanten Branchen-Mix zu neuem Leben erwecken will, sehen die Einzelhändler positiv.

 

Anwohner im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Rolf Möller an der Bushaltstelle Bäckerstr.

Anwohner im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Rolf Möller an der Bushaltstelle Bäckerstr.

 

Autor: Team Möller