Jürgen Kerl – Mitglied im Kreistag Unna

Zu meiner Person

Mein Name ist Jürgen Kerl
Ich wurde vor 59 Jahren hier im Kreis Unna geboren und lebe mit meiner Familie jetzt mehr als ein viertel Jahrhundert in Lünen.
Durch meinen Arbeitgeber, die Stadtwerke, lernte ich alle Ecken von Lünen kennen. Gern bin ich hier in unserer Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs.
Besonders mag ich hier unsere schöne Altstadt, die Fußgängerzone und natürlich die Lippe.
In den letzten Jahren hat sich vieles in Lünen zum Positiven entwickelt. Man denke nur an die Innenstadt mit Marktplatz und Fußgängerzone, wodurch die Innenstadt attraktiver wurde.
Beachtenswert ist auch die Sanierung des Lippe-Berufskollegs. Die dadurch erreichte Energieeinsparung hilft uns, Geld zu sparen und natürlich auch die Umwelt zu entlasten.
Sicher gibt es auch noch Baustellen, die angegangen werden müssen, aber ich bin zuversichtlich: Gemeinsam schaffen wir das!
Sichere Zukunft. Faire Chancen.
Wer arbeitet muss auch davon leben können. Um ein auskömmliches Leben zu haben, brauchen wir gut ausgebildete Menschen und Arbeitsplätze die entsprechend entlohnt werden. Ich werde mich deshalb für die Förderung unserer Berufskollegs und die Ansiedlung von Firmen einsetzen.
Es gibt nur eine Erde.
Deshalb müssen wir sie schützen. Umweltschutz kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen. Hierfür benötigen wir z.B. attraktive Angebote von Bussen und Bahnen. Für die kurzen Strecken brauchen wir gute Fuß- und Radwege.
Ziel muss sein, dass diese Wege genauso bequem zu erledigen sind wie mit dem Auto.
Auch zuhause kann einiges getan werden.
Ich setze mich für weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung in unseren Gebäuden ein.
Gesundheit, Gerechtigkeit und Sicherheit.
Der Erhalt unserer unabhängigen zahnmedizinischen Patientenberatung, die Förderung unser rund 250 Selbsthilfegruppen und zwei Gesundheitshäuser ist mir wichtig. Das wichtigste überhaupt ist für mich Gerechtigkeit! Die Menschen im Kreis Unna sollen sich hier wohl und sicher fühlen.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme für den Kreistag.
Herzlichst Ihr Jürgen Kerl

 
Jürgen Kerl
Altstedder Str. 6
44534 Lünen
 
Telefon: 02306 – 53095
E-Mail: j.kerl@stadt.spd-luenen.de